Schilling Photography
Über mich
people
wedding
workshops
equipment
portrait
Kontakt
index » über mich
Hallo!
Herzlich willkommen auf meiner Website!

Ich heiße Valentin Schilling und lebe meine Liebe zur Fotografie aus, wo ich kann. Ich habe den Beruf des Mediengestalters für Bild und Ton erlernt und mein Wissen über die Materie vertieft.

Es begann im Jahr 2000 mit der analogen Spiegelreflexkamera Ricoh KR5 meines Vaters. Von Anfang an manuell gelernt, liebe ich es noch heute, analog schwarz/weiß zu fotografieren. Am Liebsten mit der analogen Mittelformat Yashica MAT124G oder der Pentax ME Super. Doch die Vorzüge der Digitalfotografie brachten mich schnell zu digitalen Spiegelreflexkameras. So konnte ich Erfahrung im Umgang mit diversen Kameras und Systemen sammeln. Ich hatte und habe Umgang mit allen gängigen Nikons (D40 bis D4s) sowie vielen Canons (EOS 5D, 6D, 1D) bis hin zu digitalen Mittelformatkameras von Hasselblad (H4D60).

Doch die Technik, so wichtig sie ist, ist doch nur Mittel zum Zweck. Wenn die Kommunikation zwischen Fotograf und Modell nicht funktioniert, wir das Bild nichts! Auch nicht mit der schönsten Technik... "Beherrsche die Technik und lasse dich nicht von ihr beherrschen!"

Das Tolle an der Fotografie sind die Menschen, die man ablichten darf, die einem erlauben, einen Wimpernschlag ihres Lebens festzuhalten.